Barbara Wackernagel-Jacobs, Produzentin


Barbara Wackernagel-Jacobs, Soziologin und Familientherapeutin, nach sozial-politischer, praktischer Arbeit begann 1990 ihre politische Laufbahn als Staatssekretärin und Ministerin im Saarland. Nach dem Regierungswechsel 1999 wurde sie Filmproduzentin und realisiert mit ihrer Produktionsfirma carpe diem Film & TV Produktion ausschließlich dokumentarische Filme, die sich mit politischen, zeitgenössischen und kulturellen Themen befassen. Sie lebt in Saarbrücken und arbeitet u.a. auch für Fernsehsender, aber vor allem als unabhängige Produzentin.

Lukas Schmid, Regisseur


Lukas Schmid, in der Schweiz geboren und aufgewachsen, arbeitete nach seinem Abitur als Kameramann für verschiedene Schweizer TV-Sender. Das Studium 'Regie Dokumentarfilm" an der Filmakademie Baden-Württemberg führte ihn nach Deutschland. Nach seinem Diplom 2004 blieb er in Deutschland, lebt in Berlin als freier Regisseur und produziert u.a. für Kino, ZDF, arte, WDR.